AKTUELLES #SONAX

Erfolgreiche VdS-BrandSchutzTage mit Zertifikatsübergabe vom VDS

Wir bedanken uns bei allen Besuchern auf unserm Stand auf den VdS-BrandSchutzTagen.

Die vielen interessanten und angenehmen Gespräche zeigen uns, das wir als SONAX-Team mit unseren Kunden in eine vielversprechende Zukunft blicken können.
Wir danken dem VDS für die langjährige Zusammenarbeit und die Übergabe des neuen Zertifikats zu unserer Systemanerkennung SONAX MBZ.

VdS-BrandSchutzTage 07.-08.12.2022

VdS-BrandSchutzTage 07.-08.12.2022

Wir laden Sie herzlich auf unseren Stand B-09,
bei den VdS-BrandSchutzTagen 2022 am 7. und 8. Dezember in Köln, ein.
Nutzen Sie die Gelegenheit mit uns über unsere Produkte und aktuelle
Themen der Brandmeldetechnik zu sprechen.

Verwenden Sie den folgenden Link und Code für Ihr Gratis-Ticket::
www.vds-tickets.de
Code: sonaxsxn

 

 

 

Das Veranstaltungsprogramm, sowie zusätzliche Informationen zu Anreise und Übernachtung,
finden Sie unter vds-brandschutztage.de
Wir freuen uns, Sie an unserm Stand B-09 zu begrüßen.

Ihr SONAX-ALARM Team

SONAX-ALARM sponsort den Ibbenbürener Sportverein TVI

In der letzten Woche der Sommerferien fand zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder ein Basketball-Sommercamp der Jugendmannschaften des TVI statt. 27 Kinder zwischen 11 und 15 Jahren und 5 Coaches machten sich auf den Weg in die Ibbenbürener Partnerstadt Dessau-Rosslau.
Fünf Tage stand Basketball auf dem Programm mit verschiedenen Schwerpunkten, aufgeteilt in verschiedene Gruppen je nach Trainingsinhalten. Dribbeln, Passen, Werfen, verschiedene Spielformen standen neben Athletiktraining auf dem Programm für die Kids. „Die Kids haben voll mitgezogen, auch wenn es bis zu sechs Stunden Training am Tag waren. Muskelkater war natürlich vorprogrammiert aber der wurde gekonnt ignoriert“ war Coach Jens Höltken von der Einstellung der Teilnehmer begeistert.
„Wir haben eine perfekte Woche verlebt, die Jugendherberge war sehr gut ausgestattet, den Kids hat das Essen sehr gut geschmeckt und die Trainingsmöglichkeiten in direkter Nähe zur Jugendherberge waren für uns auch optimal.“ sagt Coach Nils Lammen „Die Betreuung durch die Verantwortlichen der Stadt Dessau hätte besser nicht sein können. Ob ein eigens für uns organisierter Bus zum Freibad, eine Besichtigung des historischen Rathausturms mit Weitblick über die Stadt und die Umgebung oder ein gratis Eis beim Eisweltmeister Antonio Palermo, die Stadt Dessau-Rosslau hat uns einiges ermöglicht und dafür möchten wir uns auch hier nochmal herzlichst bedanken.“

Ein großes Dankeschön geht zudem an die Firma SONAX, die für alle Teilnehmer und alle Coaches personalisierte Camp-Shirts sponsorten und somit für jeden Teilnehmer eine schöne Erinnerung an das Camp 2022 bereitstellten.

 

Nach der Rückkehr nach Ibbenbüren waren sich sowohl die Teilnehmer als auch die Coaches einig, dass es im nächsten Jahr zu einer Wiederholung kommen soll. Die ersten Terminplanungen laufen schon und werden hoffentlich bald dann auch final beschlossen werden können.

Save the Date – VdS-BrandSchutzTage 07.- 08.12.2022 …

Save the Date – VdS-BrandSchutzTage 07.- 08.12.2022 …

Wir laden Sie herzlich auf unseren Stand B-09,
bei den VdS-BrandSchutzTagen 2022 am 7. und 8. Dezember in Köln, ein.
Nutzen Sie die Gelegenheit mit uns über unsere Produkte und aktuelle
Themen der Brandmeldetechnik zu sprechen.

Gerne können Sie jetzt schon Ihre Eintrittskarte für diese Messe kostenlos generieren.
(Der angezeigte Betrag wird durch unseren Gutschein aufgehoben.)

Verwenden Sie den folgenden Link und Code:
www.vds-tickets.de
Code: sonaxsxn

 

 

Das Veranstaltungsprogramm, sowie zusätzliche Informationen zu Anreise und Übernachtung,
finden Sie unter vds-brandschutztage.de
Wir freuen uns, wenn Sie sich diesen Termin jetzt schon vormerken
und begrüßen Sie gerne an unserem Stand B-09.

Ihr SONAX-ALARM Team

August 2022 – Rückblick PARTNERTREFFEN 2022 mehr…

August 2022 – Rückblick PARTNERTREFFEN 2022 mehr…

Herzlichen Dank allen Teilnehmenden und Mitwirkenden unseres Partnertreffens in Würzburg!

Unser Fazit:
Eine gelungene Veranstaltung mit interessanten Beiträgen der Brandmeldetechnik und aus der Normenwelt sowie regem Austausch Untereinander.

Auch das historische Flair der Stadt Würzburg und die Eindrücke während einer Weingutbesichtigung kamen gut an.
Wie wichtig Brandverhütung und schnellste, zuverlässige Meldungen von Brandereignissen ist, wird uns nicht nur bei Schäden vor Augen geführt.
Wo früher Brandhüter und die Beobachtung durch Personen notwendig waren, wird heute modernste Brandmelde- und Videotechnik kombiniert.

Die fachgerechte Planung und Errichtung technischer Maßnahmen obliegt allerdings weiter den  Experten!
Erfahrung und Know How der Branche sowie der Meinungsaustausch sind wichtige Bausteine zur Entscheidungsfindung bei anspruchsvollen Sicherheitslösungen.

In angenehmer Atmosphäre und bei kühlen Getränken wurde bis zum späten Abend in bester Stimmung geplaudert!

 

Juli 2022 – PARTNERTREFFEN 2022 mehr…

PARTNERTREFFEN 2022

(24.08.2022 in Würzburg)

freuen Sie sich auf einen gemeinsamen Tag und Abend mit Experten der Brandmeldebranche im wunderschönen Würzburg.

Ab 10:30 Uhr begrüßen wir Sie im Maritim Hotel in Würzburg (www.maritim.com)

Um 11:00 Uhr starten wir dann mit folgenden Themen:

  • Partnerschaft BOSCH-SONAX
    vorgestellt von Krzysztof Góra, Director EMEA Sales und Marketing Fire Bosch und Ulrike Leinker, SONAX-Alarm

 

  • Neuheiten zur Brandmelde- und Brandwarntechnik sowie Servicetools
    vorgestellt von unseren Produktexperten Frank Schulte und Florian Dorenkamp, SONAX-Alarm

 

 

 

 

  • AVIOTEC Video-Branderkennung
    Einsatz auch im Außenbereich mit aktuellem Referenz-Objekt präsentiert von Yasemin Ulug, Key Account Manager Fire Bosch
  • Neue DIN VDE 0833-2
    Wesentliche Klarstellungen bei Funktionserhalt und Brandschutzgehäusen anschaulich auf den Punkt gebracht vom Normen-Experten Sascha Puppel

Um 18 Uhr laden wir sie gerne wahlweise zu einer „Altstadtführung mit Würzburger Highlights“ oder zu einer „Schlenderweinprobe-Blicke hinter die Kulissen“ ein.

Ab 19.30 Uhr treffen wir uns dann zu einem gemütlichen Abend in einem Lokal der Würzburger Altstadt mit fränkischen Getränken und Speisen ein.

Melden Sie sich bis zum 15.07.2022 zum Partnertag 24.08.22 an!

Wir freuen uns, Sie in Würzburg zu begrüßen